Diese Seite nutzt Javascript zur optimalen Darstellung des Inhalts. Bitte aktivieren Sie Javascript, um die Seite benutzen zu können.
Diese Seite nutzt Javascript zur optimalen Darstellung des Inhalts. Bitte aktivieren Sie Javascript, um die Seite benutzen zu können.
Schlösser & Parks

Neuen Kammern

Rokoko vom Feinsten

Ein Juwel des friderizianischen Rokoko steht auf dem Programm – die Neuen Kammern. Was für ein bescheidener Name für ein Gästeschloss, das im Inneren derart prächtig ist! Rokoko vom Feinsten. Hier treten wir ein und staunen...
Uns erwartet der Höhepunkt des friderizianischen Rokoko - die Ovidgalerie. Der Spiegelsaal mit 14 kunstvoll, vergoldeten Reliefs zeigt die Pracht und Sinnlichkeit einer vergangenen Zeit.

Das Grab des großen Königs liegt unauffällig auf der obersten Schlossterrasse. Schon zu Lebzeiten entschied er, hier seine Ruhe zu finden. Aber wurde sein Wunsch erhört? Bei einem Spaziergang durch den Park lüfte ich nicht nur dieses Geheimnis. Denn wie jeder Lustgarten ist auch dieser ein Garten heimlicher Lüste...

Programmpunkte
Historische Mühle » Neue Kammern » Schloss Sanssouci (außen) » Ehrenhof » Weinberg » des Königs Grab » Park und seine Gestaltung
Dauer
2 Stunden
Seite drucken